Wie kann ich den Kollegen sagen das ich kein WhatsApp nutzen möchte?

7 Antworten

Ich würde sagen, daß ich nicht ständig für die Arbeit erreichbar sein möchte und meine Freizeit entspannt geniessen möchte und die relevanten Informationen daher über Kanäle bekommen möchte, bei denen ich entscheiden kann, wann ich darauf zugreife.

Und eben auch ab einer bestimmten Uhrzeit für die Arbeit nicht mehr erreichbar bin.

Ich würde klipp und klar sagen. dass ich Whats App nicht nutzen will!!!!

Torrnado  24.03.2020, 22:35

" klipp und klar " ^^ das ist ja " unsere " Sprache ^^

Du bist nicht verpflichtet, dir WhatsApp zuzulegen.

Aber falls die gesamte Kommunikation von Email, Telefon, SMS und Post wegverlagert wird, kann es dir passieren, dass dich wichtige Sachen nicht erreichen und du deswegen viel Stress bekommen wirst, denn genauso, wie du nicht verpflichtet bist, dir WA zuzulegen, ist auch keiner deiner Kollegen verpflichtet, dich gesondert anzurufen, anzuschreiben oder anzusimsen, denn der Weg zur Informationsquelle steht dir ja offen.

Ich würde sagen: Ich brauche und will das nicht.