Klebereste von Hochglanzküche entfernen aber wie?
Wollte gestern meine Küche mit Klebefolie bekleben, allerdings hat es mir doch nicht so gefallen. Ich habe es einfach weggerissen und so enfernt, nun sind Klebereste auf dem Schrank. Es ist klebrig und sieht einfach nicht schön aus. Ich habe schon vieles aussprobiert. Fön, Speiseöl, Haarspray, sogar Nagellackentferner (was ich verdammt nochmal bereut habe). An der Stelle ist es nämlich jetzt irgendwie matt, wie soll ich sagen, es sieht nicht mehr nach Hochglanz aus. Es war mein Fehler, was kann ich nun tun??
6 Antworten
Mit Speiseöl müßte es eigentlich abgehen...mit einem trockenem Tuch, Öl drauf und über die Stelle rubbeln...be mir hat es bisher immer geklappt ohne die Oberfläche zu beschädigen...
Aber wenn Du es damit schon probiert hast.....
Klebereste bekommt man gut mit Butter weg.
Dünn einreiben 5 min. wirken lassen und mit einem trockenen Lappen/ Küchenpapier abwischen. danach mit Spüliwasser abwaschen.
Spüli und warmes Wasser?
Eigentlich nicht mehr viel. Evtl. mal den Föhn draufhalten und bischen rubbeln, aber vorsichtig.
Oh je, Zitronensaft drauftupfen (geht auch der aus dem Plastikfläschen, oder Möbelpolitur draufsprühen und abwischen.
Versuche es einmal mit Spiritus,teste es aber vorher an einem der Umleimer der Türen ob der Spiritus die Flächen auch angreift.
http://www.muster-folien.de/anleitungen-zum-entfernen-von-folien/
Ansonsten ist das von Caramba sehr zu empfehlen
Habe ich schon, es tut sich aber nix