Wie kann ich den Geist der 30er bis 70er spüren?

1 Antwort

Naja, geh an die Front in der Ukraine und versuche irgendwie zu überleben während Leute um dich herum zu fetzen zerrissen werden. Dann hast du zumindest schon mal einen kleinen, sehr kleinen, Eindruck vom "Geist der 40er Jahre"...

Dann lass dich gefangen nehmen und leiste Zwangsarbeit, und dann bau den ganzen Rotz wieder auf der in Schutt und Asche liegt, das sind dann die 50er Jahre :p

Von irgendwelchen romantisierten Vorstellungen halte ich nichts, lass den Plan lieber, den "Geist der 30er und 40er" haben Millionen Menschen nicht überlebt, das nachzustellen muss jetzt nicht sein.