Wie kann ich den Dimmschalter ablösen um den Rahmen für den Schalter drunter zu legen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht ganz sicher, was du meinst, aber bei allen Dimmern mit Drehschalter, die ich kenne, kann man den Drehknopf einfach abziehen.

Nun, es hängt davon ab, was du für einen Dimmer gekauft hast. In der Elektroinstallation ist ein Dimmer 4 teilig und besteht aus dem Unterputz Einsatz, der Zentrallplatte, dem Drehknopf und dem Rahmen.

Der UP Einsatz (silberne Platte kommt in die Wand und schließt mit der Wand bündig ab. dann den Rahmen darüber setzen und festhalten. Zentralplatte darauf stecken und dann mit der Muter fixieren. Anschließend den Drehknopf drauf und fertig.

Richtig schöne Dimmer kann man bei www.avolta.de kaufen. Die haben alle Varianten recht günstig.

Grüße Patrick

der müßte mit 2 kleinen Nippeln einfach nur eingeklickt sein....vorsichtig abziehen sonst brechen diese Dinger ganz schnell ab... MfG