wie kann ich den chat mit einem jungen interessanter machen?

4 Antworten

So schwer ist das nicht und es verlangt von dir respektive von euch beiden nur, dass ihr mit offenen Sinnen durchs Leben geht. Ihr beide lebt doch nicht in einem Vakuum, ihr lebt in irgendeinem größeren oder kleineren Ort und vermutlich in Deutschland und um euch herum geschieht doch täglich so vieles. Manches davon findet ihr Interessant und anderes hingegen nicht. Einiges amüsiert euch und anderes macht euch traurig und manchmal sogar richtig wütend. Ihr selbst erlebt täglich auch mal etwas Tolles und mal etwas total mieses und da sich auch eure Eltern, die immer alles besser wissen wollen als ihr und da sind auch noch die Lehrer die euch mit allem möglichen belästigen. Das alles sollte doch genügend Stoff für einen lebendigen Austausch geben.

ist er den Single? und du ebenfalls? Spreche ihn darauf an ob er sich mehr mit dir vorstellen könnte oder ein treffen möglich wäre und dann kommt das auch schon von ganz alleine eigentlich :)

alkimel
Beitragsersteller

ja, wir sind beide single.

Nach einem treffen hat er mich auch schon gefragt.Aber ich habe das gefühl, dass wir keine gesprächsthemen haben werden, obwohl ich mit sowas eigentlich nie wirklich Probleme habe.

25KaratGold  05.06.2016, 21:24
@alkimel

also wo liegt dann das Problem, auf geht's. Meiner Meinung nach sollte sowieso der junge dafür Sorgen was ihr machen könntet bei einem treffen. Pick nick am Strand beim Sonnenuntergang ist immer gut und Gesprächsthemen entwickeln sich sowieso meist von alleine. Naja mehr weiß ich nicht :D aber ich wünsche euch beiden viel Erfolg in der Zukunft.

Hello,

eine gute Kommunikation hängt von beiden Seiten ab. Vielleicht hattest Du z.B. lustige oder auch andere  Erlebnisse, die Du schildern kannst. Wenn er nicht darauf eingeht, kann auch ein gewissen Desinteresse vorhanden sein.

Kitzle einfach einige Dinge aus ihm heraus. Freundschaften, Familie, Fussball, Freude,  Vorstellungen, Wünsche, Erfahrungen, Tiere, Abneigungen, Essen usw.... endlos.

Du solltest nur darauf achten nicht nur einen Satz zu schreiben....um dann sofort eine Reaktion zu erleben.

Viel Spaß

Mach dich interessant , antworte nicht immer gleich oder sag sorry du bist beschäftigt oder erfinde notfalls mal irgendwas dann kommt das Gespräch von alleine :)

alkimel
Beitragsersteller

ich probier es mal, danke;))