Wie kann ich den Betrag umgehen?

1 Antwort

Hallo,

wahrscheinlich kannst Du hier nicht besonders viel machen. Vertraglich ist die Kündigungsfrist geregelt und es ist auch geregelt wie der Vertrag sich verlängert. Fast alle Anbieter haben so einen Automatismus in ihren Verträgen. Hier mag man böses vermuten und denken, dass sie es machen, weil sie darauf spekulieren, dass man das Kündigen vergisst.

Vielleicht ist da auch ein wenig was dran. Nur leider hilft Dir das nicht weiter. Das einzige was Du machen kannst ist auf Kulanz zu hoffen. Ruf die Firma an und schildere deinen Fall, erkläre auch, dass Du das Angebot nicht mehr nutzt und auch nicht mehr nutzen möchtest. Vielleicht zeigen sie sich kulant und lassen Dich aus dem Vertrag heraus.

Sollten sie es nicht tun, kündige am Besten sofort zum nächst möglichen Termin. Dann kannst Du es auch nicht wieder vergessen.

Viele Grüße
DatSchoof

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FortnitePro123  05.05.2020, 19:46

Mir ist sowas Ähnliches passiert. Nur bei einer anderen Firma. Kannst du mir bitte sagen, was jetzt mit deinem Abo passiert ist und was du machen musstest? Vielen Dank im Voraus