Wie kann ich den Bass vom Nachbarn abschirmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Runter gehen und ihm was aufs Maul hauen... ne Spaß.

Wenn er nicht mit sich reden lässt und die Vermieter zu stur sind, dann ist eine Anzeige wegen Ruhestörung die letzte Möglichkeit. Und wenn er dich seit Wochen um den Schlaf bringt ist das wohl die angemessene und wirksamste Option!

Nicht Du mußt die Bassgeräusche abschirmen, sondern der Mieter unter Dir.

Wenn der und der Vermieter auf Beschwerden nicht reagieren gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Lärmprotokoll führen, das dem Vermieter nachweisbar zuschicken, Abhilfe fordern und wenn keine erfolgt die Miete Mindern.

2. Bei Lärmbelästigung ab 22 Uhr die Polizei rufen.

Floddi  22.12.2015, 00:51

Er kann seine Decke dämmen, aber du müsstest den ganzen Boden dann höher legen

smylife
Beitragsersteller

ich würde dass gerne ohne Polizei regeln weil ich ja quasi im Studentenheim wohne. Ich hatte gehofft dass ich irgendwelche Vorschläge bekomme, wie man den Schall abfangen kann

Am besten rufst du die polizei weil dass schon lärmbelästigung ist