Wie kann ich den Ausdruck des Auswahlpfeils bei einer pdf vermeiden?

1 Antwort

Hallo bixess

Du kannst in den Einstellungen des PDF-Programms nach dem Öffnen des Drucken-Befehls in den Druckeinstellungen oder den erweiterten Druckeinstellungen nach etwas suchen, das die Pfeile nicht mehr anzeigt und druckt, vielleicht diese Einstellung:

Bild zum Beitrag .

Probiere die verschiedenen Möglichkeiten aus und sieh dir in der Druckvorschau an, ob es passt.

Leider habe ich kein Formular mit Pfeilen zur Hand, um es auszuprobieren.

LG

gufrastella

 - (drucken, PDF, PDF-Datei)

bixess
Beitragsersteller

Leider taucht bei mir diese Einstellung (oder eine ähnliche) nicht im Druckmenü auf, auch nicht bei erweiterte Einstellungen. Aber danke!!

gufrastella  30.03.2023, 14:58
@bixess

Das Menü ist, wenn vorhanden, im Drucken-Menü des PDF-Programms, nicht des Druckers. Hast du dort gesucht? Welches PDF-Programm nutzt du denn?