Wie kann ich den Lidschlussreflex austricksen?
Hallo zusammen
Ich bekomme bald Kontaktlinsen. (Eigentlich heute, aber ich muss sie selber rein und raus machen können, und das hat nicht so geklappt.) Der Optiker hat gesagt ich soll mal ohne Linsen üben die Haut hoch und runterziehen und mir aufs geöffnete Auge fassen, und in ein paar Tagen wenn dieser Reflex das sich die Augen schließen wenn etwas näher kommt wieder kommen und dann probieren wir es nochmal. Aber wie kann ich das austricksen? Der Reflex ist bei mir sehr ausgeprägt und es ist extrem schwer das Auge aufzuziehen und aufzuhalten. Die Augen gehen immer sofort zu. Ich bin 14 Männlich und krieg weiche Linsen.
Danke für Antworten.
1 Antwort
Zunächst die Hände gründlich waschen und gut abtrocknen. Du nimmst die Linse auf die Zeigefingerspitze der rechten Hand, mit dem Mittelfinger derselben Hand ziehst Du das rechte Unterlid fest herunter, führst dann den linken Arm über den Kopf und ziehst mit dem Zeige- oder Mittelfinger das rechte Oberlid hoch. Dabei sollte sich Deine Hand auf die Stirn abstützen können. Wichtig ist, dass Du die Augenlider gut festhältst! Übe ohne Linse, dass die Augen auch aufbleiben. Wie gesagt, die Lider kräftig festhalten. Lies bitte auch die Frage hier durch -->
https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-kontaktlinsen-rein