wie kann ich das wieder gut machen?

2 Antworten

Feuerwehr rufen und diesen Fall schildern. Es ist ein Menschenleben in Gefahr. Und zudem würde ich selbst hinfahren!

Außerdem würde ich mit ihr reden und mich bei ihr entschuldigen.

Hoffentlich ist es nicht zu spät!!! 🙏🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Auch wenn du nie weißt, wie ernst eine Person so eine Aussage meint, solltest du immer davon ausgehen, dass es Ernst ist. Spreche sie unbedingt darauf an, und bitte sie - ganz unabhängig von eurem Verhältnis und eurer aktuellen Sitation - sich unbedingt professionelle Hilfe bei einem Psychologen zu suchen. Weise sie auch darauf hin, dass sie im Zweifelsfall jeder Zeit den Notruf wählen und dort ihre Probleme schildern kann. Auch dort wird man ihr helfen.
  2. Natürlich solltest du dich immer für Fehltritte entschuldigen. Meiner Meinung nach zählt da aber nicht eine Art Wiedergutmachungsgeste, wie etwa Blumen etc., sondern dass du ihr ausführlich gestehst einen Fehler gemacht zu haben, und diesen nicht noch einmal wiederholen wirst. Geb ihr Zeit, ihre Gefühle zu äußern und versuche nicht, dich unnötig rechtzufertigen.