Was Freundin zu Weihnachten schenken bei nicht viel Geld?

9 Antworten

Mach etwas selbst. Vielleicht ein Armband oder so. Du kannst dir Bänder kaufen und verschlüsse, dann kannst du eins Flechten. Für fünf Euro bekommst du das alles im Bastelladen. Und es muss jetzt ja kein Rosarotes sein, sondern vielleicht einfach eins in Farben die sie mag oder so. Gibt da schon ganz schön Sachen die du knüpfen kannst.

Du kannst auch einen günstigen Bilderrahmen kaufen und dekorieren und dann ein paar schöne Fotos von euch da rein machen. Vielleicht so als kleine Collage. Und dazu kannst du ihr ja auch sowas wie einen Dateabend schenken. z.B. kuscheln auf dem Sofa, einen Film ihrer Wahl und Pizza bestellen oder so.

Es ist wirklich nett von deiner Freundin, dass sie sich Gedanken über ein Weihnachtsgeschenk für dich macht. Es ist auch verständlich, dass du dich etwas blöd fühlst, weil du momentan nicht viel Geld hast. Aber es ist wichtig zu bedenken, dass es bei Geschenken nicht immer darum geht, wie viel Geld man ausgibt, sondern um die Gedanken und die Liebe, die man in das Geschenk steckt.

Eine Möglichkeit, deiner Freundin ein Geschenk zu machen, ohne viel Geld auszugeben, ist, etwas Selbstgemachtes zu schenken. Du könntest zum Beispiel eine Karte mit einer persönlichen Nachricht gestalten, ein selbstgemaltes Bild oder ein selbst gebasteltes kleines Geschenk. Du könntest auch eine CD mit Liedern zusammenstellen, die eure Beziehung repräsentieren, oder einen selbst geschriebenen Liebesbrief.

Es gibt auch viele andere Möglichkeiten, kleine Geschenke zu machen, die nicht viel Geld kosten. Du könntest zum Beispiel ein Eis oder einen Kaffee ausgeben, eine gemeinsame Aktivität planen, wie zum Beispiel einen Spaziergang oder einen Kinobesuch, oder einfach Zeit mit deiner Freundin verbringen und etwas besonderes für sie tun, wie zum Beispiel ihr das Haar machen oder ihr beim Kochen helfen.

Es ist wichtig, dass du deiner Freundin zeigst, dass du an sie denkst und dass du dir Mühe gibst, um ihr eine Freude zu machen. Sie wird sicherlich verstehen, wenn du momentan nicht viel Geld hast, und wird sich freuen, dass du trotzdem ein Geschenk für sie hast.

Mädels und Frauen stehen auf Symbolgeschenke, da ist ein Bild von dir – oder besser vielleicht von euch zusammen? – im Rahmen wie hier bereits vorgeschlagen – gar keine schlechte Idee.

Ich weiß aber auch, dass man als Junge und Mann mit solchen symbolischen Geschenken nicht immer so ganz zufrieden ist und das allein mit gutem Gefühl nicht weiterreichen mag.
Du könntest mal schauen, es gibt bei DM für nicht allzu viel Geld auch wirklich schöne Duschbäder oder Duschgels, das sind nicht nur so Standards, die riechen besonders und sehen schick aus, teils in transparenten Flaschen oder mit einem Spruch oder Wunsch als Namen. Das ist auch ein schönes Geschenk und das gefällt vielen Mädels und Frauen auch. Etwas, aber nicht viel teurer könnte auch etwas aus dem Body Shop sein oder von Lush.
Falls du was zum Baden aussuchst, bedenke, ob deiner Freundin überhaupt eine Badewanne zur Verfügung steht.
Solch ein Duschgel oder vergleichbar könntest du je nach deinem Wunsch und deinem Finanzstatus entweder zusätzlich oder statt des Bildes schenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Foto von dir in einem kleineren Bilderrahmen, welchen sie sich in ihr Zimmer stellen kann.

bin auch team foto.

zusätzlich könntest du ihr auch einen tee schenken mit den ach so tollen namen, liebesglück,kuschelzeit und was weiß ich, was es da noch so gibt. die gibts auch beim dm.

kann ich dran erinnern, dass die meisten mädels das in dem alter total toll fanden, wenn ihr freund denen sowas gekauft hat.