Wie kann ich das Versteck für Geschenke in Rätsel verpacken?

1 Antwort

Ich erinnere mich an einen Fall von Sherlock Holmes (kann mich nicht mehr an den Titel des Bandes erinnern) wo ihm ein Code zukommt. Dieser Code soll mit Hilfe eines Buches enträtselt werden. Fabei geht es um die jeweilige Seitenzahl & das nach dem Code soundsovielte Wort, was auf dieser Seite zu lesen ist. Allerdings ist es so, dass Sherlock Holmes nicht weiß welches Buch, was er selber herausfinden muss (& natürlich schafft;)).

Nun meine Idee: gebe doch ein Rätsel bzgl. einem Buch, welches ihr im Bücherregal stehen habt. Am besten eines, welches er selber mag.er muss also herausfinden, welches Buch gemeint ist. Hat er es dann herausgefunden, welches Buch es ist, muss er über den Code den du ihm gibst, einen sinnvollen Satz zusammenkriegen, welcher ihn auf die nächste Fährte bringt.