Wie kann ich das Verhalten von meinem Freund deuten?

4 Antworten

So eine hab ich auch - wir sehen uns so selten, ich mag sie leiden aber wir sind per sie, es ist grauenhaft.

Maracuja467
Beitragsersteller

Die beiden sind beim du und er hat sich direkt mit seinem Spitznamen vorgestellt..

Aber die sehen sich auch fast täglich, weil wir zusammen im Haus leben

Unholdi  11.01.2024, 10:24
@Maracuja467

Das tu ich mit der Nachbarin auch, aber ich seh sie halt selten - fühl mich jedes mal wie ein pubertierender und sie grinst mich aus wie ein Honigkuchen... ganz schlimm das. Meine "Freundin" die ich so gern los wäre, ist scheiße Eifersüchtig...

Maracuja467
Beitragsersteller
@Unholdi

Ich glaube auch, daß er mich gerne los hätte.....

Verlegenheit ist etwas ganz normales. Andere Menschen attraktiv oder anziehend zu finden, auch wenn man in einer Beziehung ist, ist ebenso normal. Am besten ist es, dass man darüber redet. Ich finde es sogar immer richtig schön, wenn man sich gegenseitig erzählt, wen man attraktiv findet. Besser, als wenn das tabu wäre und man sich dann heimlich irgendwas anschauen muss oder immer zurückhält. Über Grenzen kann man ja zusammen sprechen.

Das kann verschiedene Gründe haben.

Vielleicht mag er sie. Vielleicht ist ihm etwas peinlich. Manchmal passiert auch irgend eine unangenehme Situation und wir sind bestimmten Personen gegenüber untypisch zurückhaltend oder verlegen.

Da musst du ihn fragen was genau das Problem ist.

Er mag sie, will es aber nicht zeigen