Wie kann ich das Schmuckstück noch retten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wasser muss öfter gewechselt werden dazu muss da Dünger rein nur wenig

Zucker ins Wasser nur wenig, kann den Pflanzen etwas helfen

und es kommt auch auf den Schnitt an der muss nen bestimmten Winkel haben damit das gut klappt, dazu muss der Wurzelbereich tatsächlich im Wasser gut sonnig stehen bzw so das genug ran kommt

Aber es gibt Pflanzen bei denen das nicht geht, ob deine dazugehört weiß ich nicht

Erikdnk
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich werde es probieren :)

ewigsuzu  22.03.2024, 17:06
@Erikdnk

achso nochwas es ist zu wenig wasser da muss etwas mehr rein, doppelt oder dreifache menge geht

Moin

Bitte keinen Dünger ins Wasser, macht man bei Stecklingen nicht, ebensowenig Zucker, da bilden ich dann schneller Pilze, das Wasser sollte allerdings schon häufig gewechselt werden. Ob das bei der Diefenbachia klappt ist die Frage, sollte funktionieren, aber ist eine enge Kiste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung