Wie kann ich das richtig abdecken?

5 Antworten

Das mit dem "Geruch" ist kein Wunder, denn schließlich stellt dieses lediglich aus der Wand ragende Abflussrohr keinen Geruchverschluss (Sifon) dar.

Deswegen würde ich einen Aufputz-Sifon ( 1 1/2" x 50 ) kaufen und mit ein paar zusätzlichen HT-Formstücken (das graue Rohr) montieren.

Bild zum Beitrag

 - (Waschmaschine, Sanitär, Abfluss)

Hallo

Du brauchst einen Aufsatz mit einer Steckdichtung. Falls in dem vorhandenen Rohr keine Dichtung ist brauchst du auch noch eine passende Dichtung. Die Dichtung z.B. mit Vaseline bestreichen, das Rohr einstecken.

Den Schlauch kannst du dann durch die Steckdichtung reinstecken, der hält fest und dicht.

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Waschmaschine, Sanitär, Abfluss)

Hallo,

sowas gibt es im Baumarkt als Adapter für Abflussrohre.

Dazu die Abmessungen der Rohre (je innen und außen, Durchmesser) und dann dort beraten lassen.

Grüße aus Leipzig