Waschmaschine im 2. OG, Abfluss gluckert bereits wegen vermutlich 1. OG

2 Antworten

Ich bin keine Sanitärfachkraft, aber ich hab das noch nie erlebt, was du beschreibst. Dass es im eigenen Abfluss gluckert, wenn woanders mehr Wasser abgelassen wird. Da würde ich vorher mit dem Hausmeister oder einem Sanitärfachmann/ einer Sanitärfachfrau reden, bevor da mal was richtig schiefläuft und bevor ich jetzt eine Waschmaschine anschließe. Wäre vielleicht auch ein Anstoß für den Vermieter, etwas zu modernisieren. Nicht dass ihr alle da auf einem Pulverfass sitzt und über kurz oder lang kommt die große Flut...;)

Da schätze ich mal, das gesamte Ablaufrohr hat keine Entlüftung, diese geht über das Dach hinaus, oder es ist oben verstopft, vl. ist da ein Vogelnest noch drinnen.