Wie kann ich das Problem beheben, dass mein PC nach dem Herunterfahren neu startet, obwohl die neue WLAN-Karte einwandfrei funktioniert?

2 Antworten

Hi,

könntest du mal nachsehen ob die Wake-On-Lan Funktion im BIOS aktiv ist?

Wenn ja, schalte die mal aus und probier es nochmal.

Zusätzlich solltest du noch die passenden Treiber installieren falls das noch nicht gemacht wurde.

MfG. L.Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – GamingPC Dienstleister
Nur wenn ich meinen PC herunterfahren möchte, fährt er auch runter aber fährt direkt danach wieder hoch. Also wie ein Neustart.

Was nichts mit der WLAN-Karte zu tun hat.
Wenn eine Netzwerkkomponente den PC aufwecken sollte, dann liegt daran, dass im UEFI "Wake on LAN" aktiviert ist.

Also ich Persönlich weiß nich woran das Problem liegt.

Dafür gibt es die Ereignisanzeige - da kann man recherchieren, was den PC reaktiviert hat.