Wie kann ich das ohne Hintergrund drucken?

2 Antworten

Du kannst den Hintergrund mit Software wie paint.net oder GIMP einfach mit dem "magischen Stift" entfernen.

Einfacher kann das Entfernen von Hintergrund auch mit Online-Tools gehen, beachte aber, dass du dabei die Grafik auf eine Website hochladen musst. Dies kann ein Sicherheitsrisiko darstellen.

BlackCatLP  10.03.2023, 21:42

Das ist kein größeres risiko als es hier hochzuladen

verreisterNutzer  10.03.2023, 21:57
@BlackCatLP

Wohl wahr, ich wollte trotzdem darauf hinweisen :)
Ich weiß ja nicht wofür dieser Plan ist aber eine Explosionszeichnung einfach hochladen, ich weiß ja nicht. Meistens unterliegen die - zumindest in der Industrie - ja der Geheimhaltung.

BlackCatLP  10.03.2023, 22:00
@verreisterNutzer

Na das kann ja ned so schlimm sein.

Das sieht in meinen augen ja nicht wie ein bauplan für eine bombe aus also kann da ja ned viel schief gehen oder?

Es kommt ganz darauf an, wie sauber das Endergebnis sein muss. Entweder müssen Sie viel Zeit in die Entfernung des Hintergrundes investieren oder Sie setzen auf automatische Tools z.B. Background Removal Tool (Photoshop) oder das magnetische Lasso und lassen die einzelnen Objekte damit ausschneiden. Den "Magischen Radiergummi" habe ich für Sie bereits getestet, allerdings werden hier auch viele Teile der Zeichnung entfernt, da die Farben ineinander fließen (s. Anhang).

Bild zum Beitrag

 - (Foto, PDF)