Warum kann ich farbig kopieren aber nicht farbig drucken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mal in die Druckereinstellungen geschaut?

Datei->Drucken->Einstellungen/Eigenschaften

Ninarrr
Beitragsersteller

Vielen Dank, eben habe ich erst die Einstellung gefunden und gesehen, dass auf "Nur in schwarz drucken " eingestellt war, vielen vielen Dank! Gruß NINA

Ggf. hast Du in den Druckeinstellung nur Schwarz drucken angewählt. Bevor Du druckst, solltest Du nochmal die Einstellungen überprüfen (Druckeinstellungen) und da die Option zum farbig Drucken finden.

Ninarrr
Beitragsersteller

Bei meinem Drucker lässt sich per Drücken auf die Color/Black-Taste beim Kopieren/Drucken die Farbe einstellen, aber die funktionert wie gesagt nur beim Kopieren. Im PC auf meiner Druckerseite habe ich keine "Druckereinstellung" - Farbe oder schwarz gefunden. Jemand sagte etwas von "Treiberproblem", aber ich weiß nicht was damit gemeint ist oder wie ich es lösen kann. Muss jetzt leider weg. NINA

Farbpatronen leer, Softwire nicht richtig instaliert, oder einstellungen auf SW