PDF Ausdruck 1. Seite Längsstreifen?

2 Antworten

Zu wenig Info. Im Drucker-Treiber bzw. im Druck-Dialog kann man viele Dinge einstellen, z. B. Wasserzeichen (dass ein bestimmtes Bild auf jeder ausgedruckten Seite im Hintergrund) zu sehen ist, Konvertierung zu Graustufen aktiv, Kommentare werden mitgedruckt, etc.

Du bist also 1000%ig sicher, dass da alles standardmäßig eingestellt ist?

Oft hat man mehrere PDF-Reader auf dem Rechner, weil z. B. div. Browser einen PDF-Reader mitbringen oder man Adobe Reader, Foxit etc. nachinstalliert hat. Probiere die mal.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

tisalima
Beitragsersteller

Moin, ich habe jetzt einfach ein anderes Programm benutzt und schon gab es einen streifenfreien Ausdruck.

notting  21.07.2024, 17:19
@tisalima

Ist natürlich eine Lösung, aber ich hätte zur Sicherheit trotzdem nach den Einstellungen geschaut.

notting

Hi,

ich würde erst mal die Druckertreiber aktuallisieren. Die lassen sich auf der Herstellerseite des Druckers finden.

MfG. L.Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

tisalima
Beitragsersteller

Ich habe einen HP Deskjet 2540. Auf der HP Seite wird mir die HP Smart App zum aktualisieren angeboten. Die ist auf dem neuesten Stand.