Wie kann ich das Öffnen? Das ist Olivenöl?

3 Antworten

Natürlich ist da was zum drehen. Nimm eine Pumpenzange und dann vorsichtig ansetzen.

moritz35  29.04.2021, 15:25

Jeder der Olivenöl in der Flasche kauft trägt auch die Kosten der Verpackung.Diese solle billig sein, aber trotzdem gut verschließen. Es ist ein Massenartikel mit Toleranz. Manchmal sind die Bruchkanten schleicht ausgeführt. Wenn man genau hinsieht, fällt das auf, Man muss den unteren Teil sehr fest halten und den Oberen gegen den Uhrzeiger aufdrehen. Sollte das gar nicht funktionieren, dann kann man mit einem Küchenmesser die Haltepunkte einschneiden. Aber bitte nicht in den Finger schneiden.

abwechselnd versuchen, in die falsche und dann in die richtige Richtung zu drehen, mit gewissem Ruck. Dann bricht die Sollbruchstelle.

wenn möglich mit einer Hand oben am Verschluss, die andere an der unteren Hälfte vom Verschluss

Des ist zum Drehen. Is halt bissl Papier/Folie rum. Die sollte aber nicht stören