Wie kann ich das öffnen?

4 Antworten

Ich hab schon unzählige Armaturen montiert aber das habe ich auch noch nicht gesehen. Meine Vermutung wäre, dass man das am ehesten mit einer Wasserpumpenzange an dem Gewindebolzen gelöst bekommt- also mit der Zange vorsichtig versucht diesen zu lösen. Der Messingring kann ja nicht gedreht werden, da die Leitungen im Weg sind.

Mustafa2000
Beitragsersteller

Ging leider auch nicht. Hab es zu den Klempnern bei Schieck gebracht und 2 Mitarbeiter und der Chef persönlich wussten nicht wie es gehen soll 😅

Entweder lässt sich das Weiß/Gelbe Plastikteil drehen (Rechts oder Linksgewinde) oder das Plastikteil ist lediglich in das Metall der Spüle eingeclipt.

Sollte sich das o.g. Plastikteil weder nach rechts noch nach links lösen lassen, dann mit einem Schlitzschraubendreher zwischen Plastikteil und Spüle gehe und versuchen herauszuhebeln.

Denn irgendwie muss es ja auch mal eingebaut worden sein.

Das Gewinde von unten lösen und dann die Schläuche nach oben durch die Öffnung ziehen. Wenn das verkalkt ist, musst du viel Kraft aufwenden oder eine Wasserpumpenzange ansetzen.

Das messingfarbene Teil oben an den Kunststoffteil musst du herunterschrauben.

Mustafa2000
Beitragsersteller

Leider geht das nicht, da der Gewindebolzen im Weg ist