Wo messe ich die Breite bei einem Unterschrank für eine Spüle?

Außenmaß ca.50cm - (Küche, spülen, unterschrank) Innenmaß hier wäre 46cm - (Küche, spülen, unterschrank)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die Breite kannst du innen messen, zuzüglich die Seitenwandstärke auf beiden Seiten.

Aussenkante des Schrankes ; und wenn du schon die Masse hast, warum hast du den Schrank nicht schon gemessen?

musiclover1975
Beitragsersteller

gemessen hab ich ja schon, entweder Innenseite dann wäre es ein 45cm Schrank, oder Außenseite dann ist es ein 50cm Schrank...somit ist es ein 50er Unterschrank :-)

wichtig ist das außenmaß,das entscheidet ob dein schrank in die lücke paßt oder auch nicht

Außenseite Seitenwand zu Außenseite Seitenwand..Sieht nach einem 60 Unterbau aus auf dem Foto

Du brauchst  die Gesamtbreite vom Korpus.

Gruß Nordrealist

Nordrealist  22.10.2017, 17:00

Wenn Du zur Messung nicht vernünftig herankommst, nimmst Du das Innenmaß plus zweimal Stärke der Seitenwand.

musiclover1975
Beitragsersteller

vielen Dank...ist ein 50er :-)