Wo messe ich die Breite bei einem Unterschrank für eine Spüle?
Ich habe eine dumme Frage, brauche da aber wirklich Hilfe. Meine alte Spüle, hat immerhin 17 Jahre gehalten, hat seinen Zenit erreicht und ich benötige eine neue Spüle. War auch dabei eine zu bestellen, allerdings sollte ich die Breite des Unterschranks angeben. Jetzt das Problem, ich konnte auswählen zwischen 45cm, 50 cm und 60 cm. Wo messe ich denn den Unterschrank...draußen an der Tür, ist es das Innenmal von Seite zu Seite?

5 Antworten
Hi,
die Breite kannst du innen messen, zuzüglich die Seitenwandstärke auf beiden Seiten.
Aussenkante des Schrankes ; und wenn du schon die Masse hast, warum hast du den Schrank nicht schon gemessen?
gemessen hab ich ja schon, entweder Innenseite dann wäre es ein 45cm Schrank, oder Außenseite dann ist es ein 50cm Schrank...somit ist es ein 50er Unterschrank :-)
wichtig ist das außenmaß,das entscheidet ob dein schrank in die lücke paßt oder auch nicht
Außenseite Seitenwand zu Außenseite Seitenwand..Sieht nach einem 60 Unterbau aus auf dem Foto
Du brauchst die Gesamtbreite vom Korpus.
Gruß Nordrealist
Wenn Du zur Messung nicht vernünftig herankommst, nimmst Du das Innenmaß plus zweimal Stärke der Seitenwand.
danke dir...von außen nach außen sind es genau 50 cm!