Wie kann ich das meinem Bruder sagen?

27 Antworten

Du kannst es ihm nur klipp und klar sagen, dass er dich damit nicht weiter belästigen soll. Und wenn er wieder damit anfängt, verlässt du den Raum und redest mal ein paar Tage nichts mit ihm. Fängt er wieder an, musst du über kurz oder lang den Kontakt abbrechen, auch wenn du das nicht möchtest. Die Frage ist, ob ihm der Islam wichtiger ist, als eure Gemeinschaft.

Alternativ könntest du ihm androhen, allen Mädchen zu erzählen, dass er einen kleinen, krummen Pimmel hat und noch nie Sex hatte. 😁

GeorgyBukhari
Beitragsersteller

Omg das mache ich hahahahaha

Du sagst ihm:

"Allah leitet recht, wen er rechtleiten will, lieber Bruder! - MICH will er offensichtlich NICHT rechtleiten und DU, lieber Bruder - Deine Bemühung um mich vor der Hölle zu retten in Ehren - DU darfst Allah nicht ins Handwerk pfuschen!

Allah HAT meine FEHLLEITUNG entschieden - und wenn Du diese bekämpfst, bekämpftst Du Állah! - Nimm` davon Abstand, wofern nicht auch Du der Hölle Futter dereinst sein willst!"

...ok , nicht wortwörtlich so sagen, aber sinngemäß:)

GeorgyBukhari
Beitragsersteller

Ich sag’s wortwörtlich

Buddhinator2  20.08.2020, 22:16
@GeorgyBukhari

Wünsche Dir viel Glück! ....schreib`mir doch bei Gelegenheit bitte, was daraus geworden ist:)

Wenn er nicht akzeptieren kann oder will, dass Du seinen Glauben nicht annehnen willst, was ich, egal welche Religion das betreffen würde, auch wenn ich selbst gläubig bin, durchaus respektieren kann, hilft vielleicht nur der sprichwörtliche Wink mit dem Zaunpfahl, in diesem Fall, dass Du mit Deinem Bruder (abhängig von den entsprechenden familiären Umständen) nichts mehr zu tun haben willst, wenn er nicht endlich und für immer aufhört bei Dir zu missionieren.

GeorgyBukhari
Beitragsersteller

Nein ich will ja auf jeden Fall noch was mit ihm zu tun haben, also so schlimm ist es jetzt auch nicht.

Sag ihm, dass wir in DE leben und hier die Religionsfreiheit herrscht! Das bedeutet, dass Du die Freiheit hast, an GAR nichts zu glauben!

Desweiteren sag ihm, dass Indoktrinieren auch nicht angesagt ist!

GeorgyBukhari
Beitragsersteller

Er versteht es aber einfach nicht

AriZona04  20.08.2020, 22:03
@GeorgyBukhari

Natürlich nicht! Er ist ja indoktriniert. Da kann er nix anderes von sich geben. Also: Finger in die Ohren! Du weißt es ja besser!

Glauben kann man nicht erzwingen. Oder frag Ihn einfach mal, welche Todsünde man nicht begehen darf.

GeorgyBukhari
Beitragsersteller

Ist das eine Todsünde?