Wie kann ich das Maximum von 100-150 Abonnenten auf Instagram erreichen?

7 Antworten

Du musst ganz viele Hashtags benutzen # 👈wie zum Beispiel #morning also irgendwas das etwas mit deinem Bild zutun hat. Am besten auf Englisch das es mehr Reichweite hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Maximum bedeutet, du möchtest nicht mehr als 150 Abonnenten?

Es gibt zig Anleitungen im Netz.

Wichtig ist erst mal, wenn du das ernst meinst, eine Strategie, aslo ein Post- und Storyplan. Der Postplan kann sehr ausgefeilt sein und z.B. beinhalten, wie dein "Grid" aussieht, ob die Farben der Fotos dort zueinander passen. Er kann auch beinhalten, ob du jahreszeitliche Themen aufgreifst (je nach Oberthema z.B. Jahreszeiten an sich, Feste, Ausstellungen oder ähnliche Events). Man kann halt immer mal wieder eine Story posten, in der man filmt, was man gerade so macht, oder man hat einen Plan, was die Story den Abonnenten bringen soll, wie sie sich auf die Fotos beziehen soll, in welchen Abständen sie gepostet werden soll, ob sie für das eigene Profil wirbt oder Zusatznutzen bietet, ob sie bilden oder nur unterhalten will, ob sie das gleiche Thema wie der Grid hat oder ein oder mehrere andere usw.

Und dann kann man sich natürlich in der Community potenzieller Follower einbringen, kommentieren, liken, Zusatznutzen dort bieten usw.

Die Frage ist: Hat man Spaß daran und möchte man diese Zeit investieren? Wenn auf beide Fragen ein Nein folgt, lohnt sich der Aufwand definitv nicht! Wenn einen das aber im eigenen Hobby irgendwie weiterbringt, z.B. indem man von den oder für die Abonennten lernt, weiterkommt, sich fotografisch entwickelt, kann es sich lohnen.

Es lohnt sich auch, bei diversen Challenges mitzumachen - die eigenen Fotos werden gesehen und man lernt durch die Aufgaben noch mal etwas Neues oder bekommt neue Impulse für die eigenen Fotos.

Wie gesagt: Das Ganze lohnt sich nur, wenn es einen weiterbringt, nicht, wenn man sich quält, um dann x Follower mehr zu haben.

Und man braucht sehr viel Zeit/ Geduld, im Normalfall hat man nicht von heute auf morgen 1000 Follower.

Eine Alternativstrategie, wenn einem das wichtig ist, wäre es, Mitbewerber zu beobachten, erst mal nur das Fotografieren zu üben, eine Menge sehr guter Fotos in ähnlichem "Look" zu machen und erst dann anzufangen zu posten, wenn man schon eine Idee hat, wohin die Reise gehen soll.

Schaut man durch die Fotos großer Profile, erkennt man oft, dass die sich von schlecht/ mittelmäßig zu besser, zu fokussierter, zu gut, zu sehr gut und herausragend auch erst entwickelt haben. Einen "Gridstil" mit einheitlichen Fotos (ähnliches Motiv oder ähnliche Farben) haben die meisten nicht von Anfang an. So ein Gridstil kanne einen kreativ aber auch sehr einschränken. Muss man sich das geben?

Happyasaslave  18.11.2019, 16:16

Also ich hatte innerhalb 2 Tage plötzlich von 300 auf tausend Abonnenten wegen einem Post

Dann solltest du Content hochladen, den viele Leute toll finden.

Content Hochladen und Passende hashtags verwenden und noch vieles mehr

Ps : Hab über 1200 Abonnenten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das so das Wichtigste ist, das dich so beschäftigt...