Wie kann ich das in einer Bewerbung schreiben, dass ich kein Ausbildungsplatz gefunden habe und ein Jahr überbrücken will?

2 Antworten

Hallo Melis27 und herzlich willkommen bei GF erstmal!

Um was für eine Bewerbung geht es und warum willst Du diese Information dort überhaupt einbringen? Meinst Du, dass Dir das irgend einen Vorteil im Bewerbungsprozess verschafft?

Melis27
Beitragsersteller

Danke für die schnelle antwort.

Es geht um eine Bewerbung als Aushilfe, ich wollte halt rein schreiben das ich keine Ausbildungsstelle gefunden habe und ein Jahr überbrücken will. Wusste nicht genau wie ich es formulieren soll!

judgehotfudge  19.08.2015, 15:36
@Melis27

Ich glaube, Du hast meine Frage nicht verstanden. Bitte lies sie noch mal.

Und dann habe ich gleich noch eine Frage: Wie kommst Du darauf, dass Du überhaupt eine schriftliche Bewerbung brauchst?

Ich rate davon ab, in einer Bewerbung für eine Aushilfsstelle als Grund für die Bewerbung anzuführen, man habe keinen Ausbildungsplatz gefunden. Das klingt dann so (auch wenn Du es nicht geschrieben hast) wie "und deshalb muss ich mich leider bei Ihnen für diese unqualifizierte Stelle bewerben". Schreib lieber, dass Du dir noch nicht klar geworden bist, welche Ausbildung für Dich am besten geeignet ist und Du deshalb erst mal etwas berufliche Erfahrung sammeln möchtest.