Was als 100% Sichtschutz für Glas?

5 Antworten

Selbstklebefolie von der Rolle. Gibt es in verschiedenen Farben und Designs. Ist auch total Lichtundurchlässig.

Du kannst auch beide Seiten der Glastür bekleben (verschiedene Farben...) so dass man auf beiden Seiten das Muster sieht und nicht nur die geklebte weisse Rückwand der Folie.

Schau mal nach Resopal-Platten. Zumindest sind diese mir unter dem Begriff geläufig.

Es handelt sich meistens um Kunststoffplatten in gewünschter Stärke einer zu ersetzenden Glasscheibe und in der passenden Farbe.

Die benötigten Ausßenmaße lassen sich mit einer guten Säge zuschneiden.

Ein schönes Poster oder ein Packpapier einkleben.

Bettbezug, Fahne, Zeitungen, alte T-Shirts ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Mit einer dekorativen Klebe-Motiv-Folie aus dem Baumarkt.

schoolboyR
Beitragsersteller

ist die 100% blickdicht? Sieht man durch die Folie auch kein Licht?

zippo1970  15.07.2019, 20:19
@schoolboyR

Wenn du eine blickdichte Motivfolie kaufst, sieht man auch nichts durch. Ich rede ja nicht von Fensterfolien.

Ich würde sie beidseitig verkleben. Sieht besser aus.

zum Beispiel mit einem Webstoff. Kosten selber herausfinden.

schoolboyR
Beitragsersteller

Ich denke ein Webstoff ist lichtdurchlässig und damit nicht 100% blickdicht.