Wie kann ich das formulieren (email)?

2 Antworten

Gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Der Anfang klingt für mich auch so, als würdest du die Leiterin des Kindergartens noch mal daran erinnern, dass du dort gestern zur Hospitation warst.

Mein Vorschlag wäre folgender:

Sehr geehrte Frau X,

ich möchte mich recht herzlich dafür bedanken, dass mir gestern die Möglichkeit eingeräumt wurde, bei Ihnen hospitieren zu dürfen. Die Arbeit hat mir großen Spaß gemacht und ich würde mich freuen, auch in Zukunft weiter mit Ihnen zusammenarbeiten zu dürfen. Gerne würde ich am 1. Oktober bei Ihnen als Erzieherin anfangen.

Die Berufsbezeichnung kannst du natürlich noch ändern, falls es eine andere ist. Ich ging jetzt nur davon aus, dass es sich um einen Job als Erzieherin handelt. Oder du lässt sie ganz weg, wenn klar ist, worum es geht.

Naja ich wäre noch uberzeugender. Sag dir hat die Arbeit sehr gefallen evtl nennst du noch 1 Aspekt der dir besonders gefallen hat. Und sag nicht ICH WÜRDE GERNE AM 1.10 ANFANGEN. sag es wäre eine Ehre oder eine Freude dort zu arbeiten