wann bekomme ich mein 1. gehalt wenn ich am 1.10. anfange zu arbeiten?

13 Antworten

Das sollte in deinem Arbeitsvertrag stehen. In der Regel kommt das Gehalt zum Ende des Monats. Wenn du am 1.10. anfängst, dann wirst du sicher für den Oktober das Gehalt anteilig bekommen.

Schau einfach in deinen Arbeitsvertrag. Da steht auf alle Fälle, zu wann dein Gehalt gezahlt werden muss.

eine bekannte hatte am 1.september ihren 1. arbeitstag und schon den ersten lohn bekommen. ich denke es ist unterschiedlich welchen arbeitgeber du hast oder in welcher branche du arbeitetst. warts aber oder frage deinen chef oder kollegen. liebe grüße mangox3

Schau in Deinen Arbeitsvertrag, da steht es drin. Manche zahlen in Vorraus, aber die meistens erst zum nächsten Monatsanfang.

einen monat drauf meistzum 31./01. eines monats. manche zahlen auch am 15. oder 25.

je nach dem was in deinem Arbeitsvertrag steht. Entweder am 15. des Monates oder um den Ersten des Folgemonats.