Wie kann ich das entfernen oder reinigen?

Hier ist das Bild - (Apple, Mac, MacBook)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein typisches Problem bei den MacBook Pro Retina. Bis Mitte Oktober kannst du das Display in jedem Fall noch kostenfrei austauschen lassen. Entweder über Apple direkt oder bei einer Autorisierten Werkstatt. Beides kannst du über die Apple Homepage finden und dann entscheiden wohin du mit deinem Gerät gehst. Nach Mitte Oktober werden die Displays, nur noch für Geräte die nicht älter sind als 3 Jahre, ausgetauscht.

Es sieht sehr danach aus, dass die Stelle unter dem Glas/Schutzfolie sitzt. Solltest du eine Schutzfolie haben, solltest du diese abziehen, den Bildschirm mit Reinigungsbenzin säubern und dann eine neue Schutzfolie anbringen.

Sollte das nicht der Fall sein, wird es wohl generell unter dem Glas sitzen und du musst dies dann akzeptieren, oder zu einem richtigen Techniker bringen wenn es dich stört. (Kenne mich hier leider zu wenig mit dem Aufbau des Macbooks aus, da solltest du wahrscheinlich auf meinen Vorredner hören)

Generell gilt aber, es gibt eigentlich keinen Fleck auf dem Display, welcher sich nicht mit Reinigungsbenzin entfernen lässt. :)

CansOTW  16.09.2017, 18:11

Auf keinen Fall mit Reinigungsbensin, das zerstört die anti Reflexions Beschichtung noch mehr! Und nein das ist keine Schutzfolien zum abziehen! Und unter dem Glas ist direkt das Display, es bildet inzwischen eine Einheit und wird von Apple komplett getauscht.

Tertron  16.09.2017, 18:12
@CansOTW

Ok, danke für die Korrektur wie gesagt, konnte ich mich hier nur auf normale Monitore beziehen.

Glückwunsch, du hast erfolgreich die antireflexions Beschichtigung entfernt ;-)

Du könntest in einen Apple Store gehen und versuchen ob sie es noch über das "Staingate" Austauschprogramm kostenfrei reparieren, das geht aber nur dann wenn sie dir keine unsachgemäße Behandlung unterstellen/nachweisen.