Wie kann ich das einstellen?

3 Antworten

Du kannst auch in Simbrief einen Cost Index festlegen. Alles von 0 bis 999 ist theoretisch möglich. Je niedriger der CI, desdo "sparsamer" fliegt der Flieger (also z.B. niedrigere Geschwindigkeiten). Wenn du also einen höheren Cost Index im Flieger auf der INIT Page definierst (versuch mal so zwischen 20 und 50) desdo schneller wird der Flieger auch von sich aus werden,sofern die Overspeed protection das letztendlich zulässt. Bedenke, dass das natürlich auch mehr sprit kostet, nimm also genug mit. Wenn du das aber in Simbrief schon einträgst bekommst du automatisch mehr Sprit mit.

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßige Flüge nach professionellen Vorgaben

Das kannst du im MCDU einstellen. Auf der CLB Seite.

GalGadot27
Beitragsersteller

Und wie?

Und während man noch am Boden ist?

jort93  07.08.2024, 11:23
@GalGadot27

Unter CLB bei "presel".

Ja, am Boden. Aber nur eine Geschwindigkeit, die nächsten musst du manuell einstellen.

jort93  07.08.2024, 11:24
@GalGadot27

Oder alternativ, im Flugplan in MCDU kannst du auch für die einzelnen Wegpunkte Geschwindigkeiten einstellen wenn du willst.

GalGadot27
Beitragsersteller
@jort93

Das bei,,presel,, hab ich versucht,hat aber auch nichts geändert

Im MCDU lässt sich das alles einstellen und auch regeln + verändern

Dort das ganze anklicken

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:Recherche