Wie kann ich das Bild von einer MP3 Datei entfernen?

mit Bild - (PC, Windows, Software) So soll es sein - (PC, Windows, Software)

2 Antworten

Kannst Dir mal mp3tag runterladen, damit kannst du alle Daten einer mp3 bequem editieren. Geht aber auch z.T. mit mp3-Playern wie Winamp. In der Titelliste Rechtsklick auf den jeweiligen Song, dann auf "Titelinformationen anzeigen" klicken - voilà! Einfach dort das Cover löschen.

Und sorry: vom Vorschlag, eine mp3 in wave umzubenennen halte ich nun GAR NICHTS! Verfälscht erstens das (richtige) Format und macht sie für diverse Programme u.U. unlesbar.

öffne die datei. Geh danach auf Speichern unter. Jetzt steht da (title).mp3 das .mp3 änderst du jetzt in .wave es ist immernoch audio sieht aber so aus wie du es haben möchtest.

Roderic  02.08.2015, 09:06

So funktioniert das nicht. Auch nach dem Umbenennen wäre das immer noch eine Datei im mp3 Format. Wenn dann konvertieren, mit LAME oder dem VLC Player (mit installierter lame_enc.dll).