Wie kann Ich das aussprechen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schneeflockchen!

Du kannst es kurz oder lang ansagen und auch beide Formen mischen. Wenn Du am Anfang die lange Form verwendest, ist später die kurze Form verständlich und ausreichend.

  • Lange Form: Im 23. Psalm, Vers 1 oder in Psalm 23, Vers1 oder in den Psalmen, im 23. Kapitel im 1. Vers...
  • Kurze Form: in Psalm dreiundzwanzig eins

Bei den anderen Texten ähnlich:

  • Lange Form: Im Evangelium nach Johannes, Kapitel 6, Vers 35 oder in Johannes Kapitel 6, Vers 35 bzw.im zweiten Buch Moses, Kapitel 33, Vers 11
  • Kurze Form: In Johannes sechs fünfunddreißig bzw. in zweiter Mose dreiunddreißig elf

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.

Schneeflockchen
Beitragsersteller

Danke schön! Sehr hilfreich deine Antwort :)

Psalm - Kapitel 23 Der gute Hirte 1 Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. (1. Mose 48.15) (Johannes 10.12-16) 2 Er weidet mich auf grüner Aue und führet mich zum frischen Wasser. (Hesekiel 34.14) (Offenbarung 7.17) 3 Er erquicket meine Seele; er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. (Jeremia 31.25) 4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich. (Psalm 46.3) 5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. (Psalm 36.9) 6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar. (Psalm 84.4-5) Johannes Kapittel 6 Vers 35 Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (

Jap, das ist Psaml 23, Vers 1 ,)) Johannes 6, vers 35 im zweiten Buch Mose 33 Vers 11

Viel Glück!

Man sagt : Im Psalm 23 Vers 1