Wie kann ich das @-Zeichen bei meinem Laptop einstellen?

2 Antworten

Die übliche Kombination für @ ist AltGr + q. AltGr + 2 ergibt normalerweise die Potenzzahl 2. Wenn es bei Deinen Rechnern bisher anders gewesen sein sollte, muss das jemand extra so eingestellt haben.

Es könnte aber auch eine nicht-deutschsprachige Tastaturbelegung sein. Dann dürften aber die Umlaute auch nicht stimmen.

Nairi1997
Beitragsersteller

Okay aber auf jeder Tastatur, mit der ich bisher gearbeitet habe, ist das @-Zeichen bei der 2. Ich musste noch nie AltGr + q drücken. Wenn ich das mache, funktionierts nicht.

Das liegt vermutlich daran, dass du eine ausländische Tastatur verbaut hast, aber das deutsche Tastaturlayout am Rechner eingestellt hast.

Wenn dem so ist, müsste bei AltGr + Q das @-Zeichen kommen.