Wie kann ich daran arbeiten mich schneller zu beruhigen?

2 Antworten

Das Verhalten von deinem Freund empfinde ich als ziemlich übergriffig und grenzüberschreitend.

Dich anzuschreien und dich auch weiterzuverfolgen, wenn du Zeit und Raum für dich brauchst, ist nicht in Ordnung.

Es ist okay, wenn du Zeit brauchst, bevor du einen Streit klären kannst.

Würde er dich nicht anschreien, dann würdest du auch nicht so extrem reagieren und dann erstmal Zeit brauchen, dich davon zu erholen.

Was sind denn Themen, über die ihr streitet? Streitet ihr oft? Kommt es nach den ersten Komplikationen zu einem "besseren" Streit?

Ich sage, er muss an sich und seiner aggressiven Art arbeiten, nicht du.

Eine Methode wäre sich in die Lage des andern zu versetzen. Man nennt es die Goldene Regel (Matthäus 7:12) - Dadurch versteht man einander besser.