Wie kann ich da die Server IP eingeben (Minecraft-Server)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gib als zu verbindende Adresse "localhost" ein

Andere Leute müssen dann deine IP als serverip eingeben

KillerSteveHD
Beitragsersteller

Danke! Wie finde ich jetzt meine IP raus?

KillerSteveHD
Beitragsersteller
@Dearex

ok danke und wenn ich jetzt die ip da eingebe, komm ich auf den server

KillerSteveHD
Beitragsersteller
@Dearex

Geht nicht, ich kann nicht auf dem Server joinen da steht nach einiger zeit: ,,Can't connect to server"

Die ip änderst du in der config Datei. Die einfach mit nem Editor öffnen.

die ip gibst du nur an wenn der listener an eine ip gebunden werden soll, ohne eingabe wird auf alles ips gelauscht,

wenn du eine ungültige ip eingibst wird das interface nicht gefunden und der server wird mot einer exception beendet.

hier fehlen sämtliche angaben zur umgebung.

deruser1973  09.09.2016, 12:05

Gut dass ich mich da endlich raushalten kann...

Die Sache mit der Eula.txt müsst ihr vielleicht noch aufklären

Kiboman  09.09.2016, 13:23
@deruser1973

ich muss garnichts, herzi :)

das mit der eula ist grundvorraussetzung, er läuft ja meint er.

aber wenn man so unkooperativ ist, ist ihm nicht zu helfen

triopasi  09.09.2016, 08:09

Ich denk das Kiddy hatvdas lokal bei sich laufen, hat noch nie was von Firewall/Portfreigabem gehört und was eine IP ist bei ihm einfach nur komische Zahlen.. Bin aber auch kein Hellseher ;)

Kiboman  09.09.2016, 08:24
@KillerSteveHD

und warum beatwortest du nicht die fragen?

dein pc hat 2 ips

localhost: 127.0.0.1

und eine vom privaten netzwerk meist:192.168.x.x

die öffentliche ip vom ISP interessiert dein pc nicht, er kennt sie nicht, muss er auch garnicht, dafür ist NAT und routing da.

wenn du den server startest OHNE angabe einer kann man von allen adressen aus connecten.

von ausserhalb ist das port forwarding notwendig.

KillerSteveHD
Beitragsersteller

welche angaben zur umgebung? und wie finde ich eine gültige ip heraus?

Kiboman  09.09.2016, 08:02
@KillerSteveHD

ist es ein dedizierter server, mit einer oder mehreren ip's.

zuhause hinter einem NAT.

welche ip hast du angegeben.

sowas halt das volle programm.

KillerSteveHD
Beitragsersteller
@Kiboman

ich kann keine ip angeben weil dann java für minecraft server nicht startet

Kiboman  09.09.2016, 08:07
@KillerSteveHD

schreib ich japanisch?

WO läuft der server, versuchs mit 127.0.0.1 wenn er läuft.

firewall überprüfen. Hergott ich bin doch kein hellseher.

Du musst keine IP in die Config eintragen. Die sucht er sich selbst.

Du kannst dann mit deiner öffentlichen IP auf den Server connecten. Oder mit localhost, oder mit deiner internen IP.

KillerSteveHD
Beitragsersteller

Wo steht denn die IP? Wo find ich die heraus?

HansAntwortet  09.09.2016, 08:07
@KillerSteveHD

Deine lokale IP kannst du im CMD per ipconfig /all herausfinden.

CMD öffnen - "ipconfig /all" eintippen (OHNE die Anführungszeichen!)

Dort steht dann irgendwo deine Lokale IP, welche ziemlich sicher so aussieht:

192.168.0.10 oder 10.0.0.2 oder so ähnlich.

Nicht mit dem Standardgateway verwechseln!

Deine öffentliche IP findest du z.b. bei wieistmeineip.de heraus.