Wie kann ich Crepes auf dem nächsten Weihnachtsmarkt verkaufen?

4 Antworten

Hallo Tommy,

das ist in deinem Alter gar nicht mal so leicht. Du benötigst eine Gewerbeanmeldung, welche du erst ab 18 Jahren bekommst. Ohne die wäre deine Arbeit schwarz und somit leider illegal.

Also mit deinem alter bedauerlicherweise schwierig.

LG Maximilian

Mystiro361
Beitragsersteller

Hallo sehr geehrter Maximilian. Ich finde es schön das sie geantwortet haben und bedauerlicherweise konnte ich mir sowas auch denken ich bedanke mich aber trotzdem bei ihrer Weiterhilfe

Mfg Tommy 🙂

Dafür wirst du dir einen Erwachsenen ins Boot holen müssen- du selbst kannst und darfst es nicht.Dazu brauchst du entsprechende Genehmigungen, zusätzlich brauchst du nen Stand, Standgebühren zahlen- und einige andere Dinge mehr..

Mystiro361
Beitragsersteller

Schönen guten Tag von meinem Kollegen die Mutter ist halt mit mir und ihm mit im bot und ich werde in naher Zukunft mich mal zum Rathaus um genau nachzufragen aber danke das sie mir helfen und ihre kostbaren Zeit mir helfen

Mfg Tommy 🙂

25dec  08.08.2024, 21:07
@Mystiro361

Ja- auch wer Gutes möchte, muss vieles beachten..

Also erstmal wird das wohl kaum hinhauen wegen eurem alter. Dazu bräuchtet ihr auch noch eine Schulung um überhaupt Lebensmittel verkaufen zu dürfen.

Mystiro361
Beitragsersteller

Ah krass viel zu viel für mich aber trotzdem danke 🙂

Meist werden Weihnachtsmärkte von der Stadt veranstaltet. Frag mal bei eurem Stadtamt/Magistrat.

Die können dir bestimmt erzählen wie man an einen Standplatz kommt, welche Gebühren ihr zu erwarten habt, welche Regeln es gibt...

Mystiro361
Beitragsersteller

Schönen guten Tag werter Herr ich weiß zwar bedauerlicherweise nicht was ein ,, Magistrat " aber ich werde ihren Befehl in naher Zukunft umsetzen und ich bedanke mich bei ihnen vielmals

Mfg Tommy 🙂