Wie kann ich Calvados ersetzen?

5 Antworten

Hastet kein Cognac? Finde Calvados feiner , aber ist das was ich nehmen würde als Ersatz , Porto geht auch für Pastete

Calavdos ist ein Apfelbranntwein und schmeckt dementsprechend fruchtig - Du musst ja nicht eine große Flasche kaufen, Calvados gibt es in vielen Supermärkten auch als kleine Miniaturflasche wie viele andere Spirtuosen auch. Wenn Du das nicht kriegst, kannst Du jeden Branntwein oder Cognac nehmen und mit einem Schuß Apfelsaft mischen

honigbienchen5
Beitragsersteller

perfekt, habe einen Hennessy zuhause und Apfelsaft auch :-)

Nimm doch Amaretto......in der Menge wie angegeben....

Weinbrand oder Sherry ....als Alternative...

Kannst ja probieren ...abschmecken...

VG pw

Calvados ist Apfelschnaps. Dementsprechend gibt er eine Apfelnote ans Gericht. Man kann auch obstler nehmen, schmeckt genausogut.

Ich würde einen guten Apfelmost nehmen. Zumal er ohne Alkohol ist!

Gina02  22.12.2015, 16:12

Most ohne Alkohol? :)))