Wie kann ich Buchumschläge vor dem Ausbleichen schützen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder was davor machen, z.B. einen kleinen, dunklen Vorhang, damit sie im Schatten stehen oder sie in dunkle Buchhüllen machen.

Entweder stellst du deine Bücher woanders hin oder machst dunkle zusätzliche Schutzumschläge drum oder bringst einen Vorhang oder Jalousie am Bücherregal an.

Sonne und grelles Licht bleicht jede Farbe auf Dauer aus. Also am besten in ein Bücherregal stellen an einem Platz wo keine direkte Sonneneinstrahlung vorherrscht. Je dunkler umso besser. LG

Entweder einen Einband herumfalten, oder einen kleinen Vorhang dorthin wo die Sonne hinscheint.

Rolladen runter :) Das Sonnenlicht hat nunmal die Eigenschaft, Farben kaputt zu machen.