Wie kann ich Bilder bei OpenOffice oder Word Schwarz/Weiß machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

geht mit open off. draw - aufmachen - das bild einfügen - aktivieren - die farben rausnehmen auf schwarz/ weiß wie gewünscht - mfg.m.

Das wird Dir in keiner der beiden Anwendungen gelingen. Da musst Du das Bild zuerst in einem Bildbearbeitungsprogramm z.B. in ein Graustufen-Bild wandeln und dann in das Dokument einsetzen.

Man lädt das Bild in ein Bildbearbeitungsprogramm (wie z.B. Gimp o.ä.) Dreht die Farbsättigung auf Null und speichert es unter neuem Namen ab.

Indem du für den Ausdruck in den Druckereigenschaften s/w oder Grautöne einstellst.

-vg