Wie kann ich Bilder auf einen USB Stick ziehen ( mit einem Acer Laptop )?

2 Antworten

Falls du Windows hast: Explorer öffnen-Bilder auswählen,kopieren-Auf USB Stick gehen (heißt normaleweise Datenträger und ist links unten)-öfnnen und einfügen klicken (rechte maustaste danach einfügen) dann kommt so eine vortschrittsanzeige.Falls das nicht klappt geh auf YouTube und such Anleitungen

Sind die Bilder Lokal auf deiner Festplatte, oder Online auf einer Website?

Lösungsweg online, Windows:

Rechter Mausklick auf das Bild, und "Bild Speichern / Bild speichern unter" auswählen. Danach im neu erschienenem Fenster den Bestimmungsort auswählen. Entweder auf der Linken Seite in der Liste das gewünschte ziel auswählen oder im Hauptfenster selbst das Ziel auswählen.

Lösungsweg Lokal Windows:

Du hast zwei Möglichkeiten . Kopieren / Einfügen , oder "ziehen"

Möglichkeit Kopieren / Einfügen ist leicht: Rechter Mausklick auf das Bild und wähle die Option "Kopieren" . Jetzt gehst du auf deinen USB Stick per Computer/Arbeitsplatz und machst im USB Fenster erneut einen Rechten Mausklick und wählst dieses mal "Einfügen" .

Alternativ gehen STRG + C , und STRG + V (Datei mit Mausklick markieren. Steuerungstaste gedrückt halten und kurz auf C für Kopieren oder V zum einfügen tippen, danach die Steuerungstaste wieder auslassen)

Möglichkeit Ziehen: Öffne die Ordner / Pfade des Bildes sowie des Zieles.

Sagen wir das Bild ist auf deinem Desktop. Dann musst du lediglich deinen USB Ordner im Computer/Arbeitsplatz öffnen und das neu entstandene Fenster so platzieren das es nicht die zu kopierende Datei verdeckt.

Als nächstes klicke auf das Bild und lasse die Maustaste gedrückt. Jetzt "ziehe" und bewege deinen Maus Pfeil in das Fester des USB und lasse anschließend die Maustaste aus. Damit beginnt der Kopiervorgang und der Rest automatisch.

Sollte jedoch eine Fehlermeldung beim Kopieren erscheinen das der Ordner Kopiergeschütz ist, oder eine Kopie nicht möglich ist, kann es sein das der USB Stick auf welchen du die Datei ziehen willst, schreibgeschützt ist.

Meistens handelt es sich dabei um einen kleinen Schalter hinten am USB selbst den man umschalten muss.

Viel Spaß :)