Wie kann ich besser Sachen erklären?

2 Antworten

Immerwieder in Gedanken versuchen Wörter zu erklären z.B. "Atmosphäre". Du machst das so gut, wie es geht, und dann schaust du bei Wiki oder im Duden nach, was sie dort so für Schlüsselwörter verwenden und wie sie da rangehen.

Außerdem solltest du viel und bewusst lesen.

Wenn du das ne Weile machst, wirst du Experte in Beschreiben von Dingen und Zusammenhänge erklären.

Das hört sich so an als hättest du ein Problem Sätze zu formulieren. Lesen hilft da :-) je mehr du liest desto größer ist dein Wortschatz und desto besser kannst du dich ausdrücken.
Lg