Wie kann ich besser Sachen aufnehmen in der Schule?

2 Antworten

Du kannst etwas über das Thema lesen - Wikipedia, Grundlagenbücher, dein Schulbuch. Täglich 15 min.

Sage in der Schule dem Lehrer, dass du dieses Problem hast und deswegen gern Notizen im Unterricht machen möchtest. Schreibe in ein Extraheft, nicht wörtlich mit, sondern notiere wichtige Fachbegriffe und fasse Inhalte zusammen.
Nach und nach solltest du dann besser mitkommen.

Lies jeden Tag die Zusammenfassung der vorherigen Stunde/n durch und wiederhole die wichtigsten Punkte im Kopf.