Wie kann ich besser mit Dingen in der Beziehung klar kommen und sie hinter mir lassen?

9 Antworten

Das war ja während der Kennenlernphase,ihr seid noch nicht zusammen gewesen, vielleicht wollte sie einfach was neues ausprobieren. Mich würde das mit dem anlügen mehr stören, als der Dreier🤷🏼‍♂️ Eigentlich ist das nichts anderes, als 2Sexpartner vor Dir, also nicht billig oder benutzt, eher normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YasuoS
Beitragsersteller

Das stimmt an sich so und sehe ich relativ ähnlich. Mich stört die Lüge auch mehr. Aber darüber haben mir lange und oft geredet und das haben wir für beide gut klären können.

Das mit dem ist wahrscheinlich auch so ein Egoding von mir, wobei ich denke, dass sehr viele Männer so denken, weil der Gedanken daran einfach nicht schön. Ich hab kein Problem, wenn es nur einer gewesen wäre. Außerdem waren die beide 30 und sie 21. Finde ich einfach ganz schwierig. Sie sagt selber, dass sie nach Bestätigung gesucht hat und sich was beweisen wollte und es definitiv nicht das Wahre war.

Brian1993  26.04.2023, 16:32
@YasuoS

Dann gib Du ihr doch in Zukunft, die Bestätigung, die sie braucht🤷🏼‍♂️ Finde man sollte nicht in der Vergangenheit herum stochern. Solange das mit dem Lügen und dem Dreier(außer du machst mit), nicht in der Beziehung vorkommt ist doch alles gut. Leg dir nicht selber Steine in Weg.

YasuoS
Beitragsersteller
@Brian1993

Ja, ich stehe mir selber im Weg. Das nervt mich auch.

Ich gebe ihr seit Anfang an viel Bestätigung. Sie ist auch sehr glücklich mit mir.

Ich würde sogar sagen, dass sie glücklicher als ich ist. Würde gerne genauso glücklich sein, wie ich vor diesem "Vorfall" war. Ich glaube das gejt aber nicht. Das hat mir generell auch für viele andere Dinge die Augen geöffnet.

Brian1993  27.04.2023, 07:27
@YasuoS

Wenn Du das so siehst& der Meinung bist das sich das auch nicht ändert, würde ich meine Konsequenzen daraus ziehen.

YasuoS
Beitragsersteller
@Brian1993

Ich glaube aber auch, dass es bei anderen Frauen nicht anders sein wird.

Brian1993  27.04.2023, 08:05
@YasuoS

Okay, dass ist wie Äpfel&Birnen zu vergleichen, es sind nicht alle gleich😅 Das klingt mehr danach, ob da noch irgendwas anderes ist, außer der Vorfall.

YasuoS
Beitragsersteller
@Brian1993

Ich meine damit nur, dass nie alles perfekt sein wird. Bei mir und meiner Freundin ist so alles sehr gut. Nur dieses eine Ding, was noch kratzt. Das wird aber denke ich.

Brian1993  27.04.2023, 09:04
@YasuoS

Wäre ja auch langweilig🤷🏼‍♂️ Du steigerst dich da zu sehr rein, wenn ihr glücklich seid, ist doch alles paletti. Und klar wird das wieder👍

YasuoS
Beitragsersteller
@Brian1993

Ich weiß, dass meine Gedanken das Problem sind. Gedanken kann man sich nur leider nicht immer aussuchen. Und in einer passiven Stellung zu sein, indem man mit etwas nur klarkommen muss, ist halt auch nicht soo schön.

Brian1993  27.04.2023, 09:39
@YasuoS

Das ist wahr, aber was anderes kannst Du leider nicht machen. Unternehmt doch irgendetwas zusammen, was euch Spaß macht, so kommst du auch auf andere Gedanken.

Mach dir bewusst, dass jede Person andere sexuelle Bedürfnisse hat. Du findest das zB ekelhaft, aber für andere ist es das normalste auf der Welt.

Nur weil sie einen Dreier gehabt hat, macht sie das nicht zu einem schlechteren Menschen. Manche Männer finden das sogar gut, wenn die Frau so eine Erfahrung gemacht hat, da sie Spaß am Sex hat, und den hat sie mit dir bestimmt auch.

Es ist die Vergangenheit und sie wollte dich einfach nicht verletzen, sie hat dich aber nicht betrogen, da es ja die Kennenlernphase war.

Ich verstehe dein Problem, aber du musst dir auch sagen, dass sie dir über ihr Privatleben von früher keinerlei Rechenschaft schuldig ist. Und es wundert mich, dass ihr diesen Vorfall überhaupt thematisiert habt.

YasuoS
Beitragsersteller

Bisschen lange Geschichte, aber sie hatte einen Fitnessstudiogutschein und sie hat gesagt, der wäre nur von einem Bekannten, der mal was von ihr wollte. Sie hat das aber soo komisch gesagt, dass ich skeptisch war. Nach mehrmaligen Ansprechen, hat sie irgendwann dann die Wahrheit gesagt. War so schmerzvoll.

Sie ist mir keine Rechenschaft schuldig und sie kann dazu ja auch nicht viel sagen. Es ist nur so, dass mich diese Lüge sehr belastet hat und jetzt der Fakt dass es passiert ist. Sie hätte es selber lieber auch nicht getan.

und genau deshalb hat sie es dir nicht gesagt, und du wunderst dich ?

von einem Partner mit dem ich mein Leben verbringen will würde ich mir gerne eine andere Reaktion wüschen.

YasuoS
Beitragsersteller

Ich werde sie dafür nicht loben, weil ich das nicht gut finde. Und diese Meinung kann ich haben. Wie oben geschrieben verurteile ich auch keinen. Aber es ist normal, dass auch in einer Beziehung nicht alles cool und perfekt ist und man ALLES gut findet.

Melinda1996  26.04.2023, 10:04
@YasuoS

ja du darfst deine Meinung dazu haben.

Aber zu sagen deine Partnerin turnt dich des halb ab und ist billig oder lässt sich benutzen ist eine echt billige aussage von Dir.

Anstatt zu sagen Hey ich finde es nicht gut aber jetzt hast du nun mal diese Erfahrung gemacht.

es ändert nichts an eurer Beziehung zu einander. Werde dir klar ob du damit leben kannst. Wenn nicht bleibt nur die Trennung. Den jededes mal aufs neue das hoch zu hollen ist es nicht wert.

YasuoS
Beitragsersteller
@Melinda1996

Wer sagt denn, dass ich ihr ins Gesicht gesagt habe, dass ich es billig finde.

Und sehrwohl hat es was an unserer Beziehung geändert. Sie hat gelernt Dinge von Anfang an ehrlich zu kommunizieren bzw. nicht zu lügen und ich habe gelernt wie man mit Schmerz klar kommt.

Melinda1996  26.04.2023, 10:08
@YasuoS

dan solltest du auch lernen mit Schmerz und Negativen gedanken klar zu kommen,

YasuoS
Beitragsersteller
@Melinda1996

Das tu ich, wie im letzten Satz geschrieben. Dafür, dass du wahrscheinlich schon 26 oder 27 bist, kommen gar nicht mal so weise Worte von dir.

Melinda1996  26.04.2023, 10:15
@YasuoS

Die möchtest du auch garnicht hören, wie ich hier lese !

außerdem steh ich zu dem Thema ganz anders, den ich Bin verheiratet und ab gelegentlich den ein oder anderen 3er im Swingerclub.

soviel dazu.

Wenn sich das ganze aber in deinem Kopf abspielt und du Lieb und nett zu deiner Partnerin bist. Solltet ihr darüber nochmal sprechen damit du hiermit abschließen kannst. Deinen Frieden damit findest soweit es geht. Den auch du als neuer Partner solltest sie mir all den Erfahrungen nehmen die sie mit sich trägt. Ja du darfst auch sagen würde ich jetzt nicht machen das finde ich nicht gut. Aber schluss endlich bleibt dir bei allem was schon passiert ist vor dir nur es so hinzunehmen wie es ist. Unter deinem Bild in deinem Kopf, sie ist billig, ich möchte deshalb weniger zeit mit ihr verbringen sollte eure neue Beziehung nicht leiden.

Ich finde es halt mies von dir, dass du aufgrund von Vorurteilen und erlernten Glaubenssätzen deiner Freundin was vorschreiben willst. Und zwar dass du Dreier billig findest und sie sowas zu unterlassen hat.

Wenn es dir nur um die Unehrlichkeit geht und dass ihr schon in der Kennenlernphase wart, ok.

Aber dein Argument ist, dass es nicht zu ihr passt und du es billig findest? Ist sie ein Objekt, das du so formen kannst, wie du willst? Fast jeder hat nun mal sexuelle Bedürfnisse, das ist doch ihre Sache, wie sie sie auslebt. Das macht sie doch nicht zu einem anderen Menschen.

YasuoS
Beitragsersteller

Du übertreibst. Es sind keine Glaubenssätze oder Vorurteile, die ich jeden Tag verinnerliche, sondern ein Gefühl das auftritt, wenn ich daran denke. Ich sage ihr das auch nicht so ehrlich, dass es mich so abturnt. Ich bin sehr sanft mit ihr. Ich schreibe ihr nichts vor, das steht mir nicht zu, aber ich habe eine Meinung dazu.

TsukiWriter  26.04.2023, 10:00
@YasuoS

Ja, aber dass du dieses Gefühl überhaupt hast, liegt ja an erlernten Glaubenssätzen. Weil unsere Gesellschaft es so vermittelt. Wäre es ganz normal, ständig Dreier zu haben, fändest du das auch normal.

Es gilt aber, sich von solchen Vorurteilen loszusagen und offen für Menschen zu sein. "Dreier sind billig", "Frauen, die viel Sex haben, sind schlampig". Sorry, aber wenn man so denkt, liegt es an einem selbst. Man muss lernen, toleranter zu sein.

YasuoS
Beitragsersteller
@TsukiWriter

Das sind keine Glaubenssätze? Und wenn man sagen würde, ständig Dreier zu haben wäre gut, dann ist das doch auch ein Glaubenssatz.

Es ist nun mal so, dass bei einer Frau "Jungfräulichkeit", Jugendlichkeit, Unversehrtheit usw. für Männer eher größere Bedeutung haben und dass bei einem Mann Status, Erfolg, Willensstärke, körperliche Stärke gerne gesehen wird. Wäre das so abwegig, würde es nicht so oft zutreffen. Und ja mir ist bewusst, dass es davon Ausnahmen gibt.

TsukiWriter  26.04.2023, 10:25
@YasuoS

Nein, nicht gut oder schlecht. Einfach in Ordnung, weil es dich nichts angeht und das manche Menschen eben mögen. Nicht bewerten. Akzeptieren.

Ja, und dass du das so empfindest, ist nicht ok und nicht gut und daran solltest du arbeiten. Denn das geht dich nichts an.

YasuoS
Beitragsersteller
@TsukiWriter

Ich möchte schon einen kleinen Einblick in die Vergangenheit meiner Partnerin mit der Zeit bekommen. Diese gebe ich auch. Weil man daran oft erkennen kann, wie der Partner sich auch in der Zukunft verhält. Wäre sie allen ihren Expartnern fremd gegangen, würde ich das gerne wissen. Sie glaube ich genauso.

Wenn du das anders handhabst, ist das okay.

TsukiWriter  26.04.2023, 12:10
@YasuoS

Ja, aber das ist sie ja nicht. Sie hat ja nichts objektiv Verwerfliches getan.

YasuoS
Beitragsersteller
@TsukiWriter

Das Ding ist, dass ich aber subjektiv darüber denke. Wie jeder normale Mensch. Eine Beziehung die rein objektiv geführt wird, interessiert mich nicht.

Wenn ich fremdgehe, mache ich objektiv auch nichts Verwerfliches. Ich schlafe nur mit einer anderen Person...oder?