Wie kann ich besser meinen Glauben ausleben?

1 Antwort

Offensichtlich "verbesserst" Du Dich nicht, sondern FANATISIERST Du Dich täglich!

Darin liegt kein Heil.

Nein, mir ist sowas noch nicht untergekommen - Meine Familie ist auch alles andere als begeistert von meiner Religion - aber ich bin halt auch kein Fanatiker.

Layalima
Beitragsersteller

Genau solche Kommentare brauche ich nicht. Solange ich glücklich bin mit der Ausübung meines Glaubens geht es niemanden etwas an. Was stört dich daran?

CarlosMerida  16.01.2024, 21:30
@Layalima

Die geistige Haltung, die aus Deiner Frage spricht, die stört mich!

Und: kann es sein, dass Du hier etwas verwechselst? In dem Moment, indem Du eine Frage zu Deinem Glauben und dessen Ausübung stellst, geht es ALLE an, die hier auf der Plattform die Frage lesen - so einfach ist das!

Wenn Du willst, dass Dein Glaube niemanden etwas angeht, dann darfst Du hier eben solche Fragen nicht stellen!

Layalima
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Ich habe nach Ratschlägen gefragt und nicht nach einer Bewertung.

Soll ICH mich jetzt ändern nur weil DIR etwas nicht gefällt?

CarlosMerida  16.01.2024, 21:54
@Layalima

Du lebst am besten Deinen Glauben so aus, dass Du damit niemandem auf die Nerven gehst!

Besser so?

Nein, wo hätte ich geschrieben, dass Du Dich ändern sollst?

Layalima
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Und womit nerve ich genau?

Naja wenn dich etwas stört, hättest du es ja wohl gerne anders

CarlosMerida  16.01.2024, 22:05
@Layalima

Das weiß ich nicht - Vielleicht nervst Du ja gar nicht!? - dann ist es ja um so besser!

  • ich habe nur Deine Frage beantwortet "wie kann ich besser meinen Glauben ausleben"? - Meine Antwort war: "So, dass Du niemanden damit nervst!" - Ich habe nicht geschrieben, dass Du das tust, ABER: Ich weiß von vielen ähnlichen Fragen hier auf GF, dass es viele v.a. sehr junge Gläubige gibt, die das tun!
Layalima
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Nicht jeder ist gleich. Ich habe einfach gemerkt, dass ich unglücklich damit bin, meinen Glauben nur so zu leben wie andere es gerne hätten. Ich fühle mich wohler z.B. lange Kleidung zu tragen, mich nicht auffällig zu schminken, meine Gebete einzuhalten usw. Was ist denn so falsch daran?

CarlosMerida  17.01.2024, 08:03
@Layalima

Du grenzt Dich mit Deinem Kleidungs- und Lebensstil von der Merhheitsgesellschaft und Deiner Familie ab und aus. - Wenn das für Dich "richtig" ist, dann ist das natürlich Deine Entscheidung!

Lass' Dir nur gesagt sein, dass es eine verdammt doofe Idee ist, sich weismachen zu lassen, dass ein Angeblicher Allah auf derart dämliche Äußerlichkeiten achtet, anstatt die Menschen nach ihren Handlungen und Absichten zu beurteilen.

Layalima
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Aber ich fühle mich ja wohler damit. Ich wollte vorher lange einfach nur dazu gehören aber damit war ich nicht glücklich

Allah "beurteilt" sogar überwiegend nur nach den Handlungen und Absichten. Ich hab erst mit 20 zum Glauben gefunden und habe damit einen gewissen Frieden gefunden. Vieles habe ich vorher schon so gemacht.

Für mich ist es das richtige auch wenn es für andere vielleicht schwer nachvollziehbar ist.

CarlosMerida  17.01.2024, 09:06
@Layalima

Dann kann ich Dir nur viel Freude und Frieden mit Deinem Glauben wünschen!

Layalima
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Vielen Dank! Wünsche ich dir natürlich auch mit deinem Glauben :)