Wie kann ich beim Windows Movie Maker einen Teil des Videos stumm schalten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal trennst du den Teil vom Restvideo mithilfe des Befehls 'Teilen' bei der Videobearbeitung am Anfang und Ende des betreffenden Teils. Dann kannst du im gleichen Fenster für diesen Teil die Videolautstärke auf 0 setzen.

Soviel ich weiß kann man im Moviemaker nur den Ton für ganze Clips ausschalten und nicht für Teile der Clips. Das einzige, was du bei WMM machen kannst ist den betroffenen Clip in Unterclips zu teilen. Also wenn du einen Clip von 3 Minuten Länge hast und du willst den Ton zwischen 2:30 und 2:45 ausblenden so solltest du die Teilungsmarken genau an diesen Stellen setzen. Dann hast du also aus einem Clip drei Clips gemacht. Dann kannst du ganz einfach den Ton des Clips von 2:30 bis 2:45 ausblenden.

Wie du einen Clip teilst siehst du in dem angehängten Bild.

Videoclip teilen - (Film, Movie, Movie Maker)

Takezo  14.10.2012, 10:40

Da das mit dem Foto komischerweise nicht funktioniert kopiere ich dir hier die entsprechende Anleitung rein:

"So teilen Sie einen Video- oder Audioclip Klicken Sie im Inhaltsbereich, auf dem Storyboard oder der Zeitachse auf den zu teilenden Clip. Klicken Sie im Menü Wiedergabe auf Clip wiedergeben, und klicken Sie dann im gleichen Menü auf Clip anhalten, um das Video an der Stelle anzuhalten, an der der Clip geteilt werden soll. - oder -

Schieben Sie auf dem Bildschirm die Wiedergabeanzeige auf der Suchleiste an den Punkt, an dem der Clip geteilt werden soll.

Klicken Sie im Menü Clip auf Teilen."