Wie kann ich beim dolphin emulator Bewegungssteuerung benutzen?

1 Antwort

Was du eigentlich meinst ist wahrscheinlich der IR-Sensor, nicht die Bewegungsteuerung.

Da die Sensorleiste der Wii keine Daten an die Konsole schickt, sondern einfach nur IR-Strahlen die von der Wii-Fernbedienung erkannt werden und an die Konsole geschickt werden, kannst du (falls du noch eine hast) die Sensorleiste deiner Wii benutzen.

Das ist zwar ein bisschen umständlich da die echte Konsole dafür auch die ganze Zeit eingeschaltet sein muss, aber anders geht es nicht.

Also noch mal von vorne:

  1. Du klemmst deine Wii an.
  2. Klemmst die Sensorleiste an.
  3. Sorgst im Home-Menü dafür, dass die Wii-Fernbedienung nicht mehr mit der Konsole synchronisiert ist.
  4. Startest Dolphin.
  5. Koppelst die Wii-Fernbedienung mit deinem PC.
  6. Startest jegliche Software über Dolphin.
  7. Hältst die Wii-Fernbedienung auf die Sensorleiste die mit der Wii-Konsole verbunden ist.

Und schon sollte IR in Dolphin mit einer realen Wii-Fernbedienung funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HelpImlost72
Beitragsersteller

Würde sich doch in dem Fall anbieten eine USB leisten zu holen oder ?

Geht das?