Wie kann ich beim Auto fahren diese Leichtsinnsfehler vermeiden?

7 Antworten

Kennst du das, dass man sagt "Wenn die Generalprobe schief läuft, ist die Uraufführung fehlerfrei?"

Mach dir einfach nicht zu viel Stress. Du hast alles, was du für die Prüfung brauchst, gelernt und kannst sie locker bestehen! Dein Fahrlehrer wird dich nicht zugelassen haben, wenn er nicht der Meinung ist, dass du bestehen könntest.

Einfach konzentriert bleiben und darauf achten, was du in jeder Situation beachten solltest. Dann ist die Prüfung ganz einfach bestanden!

Zwergenfrau1997
Beitragsersteller

Ja meistens ist das so, was davor schief läuft, läuft in Prüfungen super. Das kenne ich nur zu gut.

Sei hellwach! Denk vor jeder Aktion nochmal nach, was du gelernt hast zu dieser Aktion.

4ssec67  13.06.2017, 08:17

dann läufts doch^^

Zwergenfrau1997
Beitragsersteller

Heute bin ich wach. Hab auch frühs die Fahrstunde. Gestern war ich echt so müde, dass ich um 19 Uhr eingeschlafen bin und bis vorhin geschlafen habe.

Bring das Auto in die Garage. Im Ersten Gang sollte es deutlich mehr ziehen als nur 5km/h.

Zwergenfrau1997
Beitragsersteller

Garage? Es ist ein Fahrschulauto, es war nachmittags, irgendwann ist es für Autos auch zu viel. Und es hat sehr geruckelt, hat sich also schon mit 5 kmh sehr schwer getan.

mrDoctor  13.06.2017, 08:15
@Zwergenfrau1997

Das klingt nach deinen noch nicht ausgereiften Fahrfähigkeiten. Wenn du noch immer mühe mit Berganfahren hast, wird das wohl eher weniger was mit der Prüfung in zwei Wochen.

Zwergenfrau1997
Beitragsersteller
@mrDoctor

Ich bin vorher nicht angefahren. Das anfahren am Berg klappt ja, da ist mein einziges Problem manchmal etwas viel gas, aber etwas zuviel gas macht ja nichts, hört sich halt nicht ganz so gut an, an Ampeln muss ich ja auch am berg anfahren ( in meiner Stadt ), da hab ich normal nie Probleme wenn ich die richtigen Schuhe anhabe.

Mach dir einfach keinen "Kopf". Schalte das Thema aus. jemehr darüber geredet wird, desto schlimmer wird es

Ich habe mir das mal durchgelesen, da stimmt was mit dem Auto nicht.

Leichtsinnsfehler vermeidest du am besten, indem du gar nicht erst an die denkst^^

Klingt blöd, aber wenn du dich darauf konzentrierst Fehler zu vermeiden, passieren sie erst^^

LG