Wie kann ich bei Word mit Enter nur eine Zeile runter rutschen, anstatt wie es jetzt ist 2?

2 Antworten

Hallo,

wenn dir die Abstände zwischen den Absätzen in deinem Dokument zu groß sind, dann positioniere deinen Cursor in dem betroffenen Absatz und ändere in der Registerkarte Layout in der Gruppe Absatz die Felder Abstand vor und Abstand nach jeweils auf den Wert 0 Pt.

Bild zum Beitrag

Dadurch wird der Abstand zwischen den Absätzen geringer.

Wenn du das in deinem gesamten Dokument als Standard einstellen willst...

Wenn du die Absatzabstände für dein gesamten Dokument auf 0 Pt. einstellen willst, klicke im Register Start im Schnellformatvorlagenkatalog mit der rechten Maustaste auf die Formatvorlage Standard und dann im Kontextmenü auf Ändern...

Bild zum Beitrag

Klicke dann in der Formatvorlage Standard links unten auf Format Absatz...

Stell dann hier im Absatzmenü im Reiter Einzüge und Abstände den Abstand vor und nach auf jeweils 0 Pt. und bestätige alle offenen Fenster mit OK.

Bild zum Beitrag

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Microsoft Word, Office)  - (Computer, Microsoft Word, Office)  - (Computer, Microsoft Word, Office)

Man kann bei den Konfigurationen die Zeilenabstand bearbeiten da lassen sich auch die Absätze verändern so das es einfach nur eine Zeile weiter geht und keine Lücke lässt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

katherineee
Beitragsersteller

Verstehe ich leider nicht ..

666E90N  25.04.2020, 14:51
@katherineee

Wenn du word geöffnet hast kannst du oben wo du auch blockschrift, Aufzählungen u. ä. bearbeiten kannst auf ein ähnliches Feld gehen, darauf sind mehrere waagerechte Linien mit einem senkrechten Pfeil daneben, da kannst du die Zeilenabstand bearbeiten. Dort wird dir auch angezeigt, Abstand vor bzw nach Absatz hinzufügen bzw entfernen das musst du dann so einrichten das kein Abstand vor oder nach dem Absatz ist dann ist dein Absatz einfach nur eine Zeile groß