Wie kann ich bei Windows das Tastaturlayout ein für alle Mal ändern (Von ISO DE auf ANSI US)?
Hallo,
ich verwende eine ANSI US Tastatur und habe auch dieses Layout in Windows 10 eingestellt. Da ich aber Windows auf Deutsch verwende, ist auch das Deutsche Layout "erzwungen". Deshalb habe ich unten in der Taskleiste jetzt so ein Auswahlfenster, zwischen ANSI US und ISO DE. Das wäre auch gar kein Problem, aber leider schaltet Windows die ganze Zeit hin und her. Beim Einloggen ist es immer nervig, oft während ich Spiele spiele schaltet es sich dauernd um. Ist dann echt nervig Z und Y zu tauschen und herumzuprobieren.
Also wie kann ich dieses zweite Deutsche Layout rauslöschen, sodass ich nur das ANSI US Layout habe und es somit auch nichts zum Umstellen gibt.
Danke!
1 Antwort
Mit der Tastenkombination Alt + Shift kannst du zwischen den Tastaturlayouts wechseln.
Du kannst auch eine Tastenkombination festlegen mit der du ein bestimmtes Tastaturlayout aktivierst.
Desweiteren kann man auch die Reihenfolge ändern. Es könnte helfen das US Tastaturlayout an die erste stellen zu packen.
Ansonsten mal englisch als Standardeigabesprache einstellen.